Bewegung erleben in einer neuen Dimension

Der Akropark öffnet seine Türen

02.12.2020

Euer Kind möchte am liebsten überall raufklettern, von allem runterspringen und hat einfach Spass an Bewegung? Seid ihr begeisterte Krabbelpark-Besucher, merkt aber, dass euer Kind älter und selbstständiger wird? Oder möchtet ihr einfach den Grundstein für eine erfolgreiche Sportliche Zukunft eures Kindes legen? Dann haben wir genau das richtige für euch - Der Akropark öffnet am 5. Januar seine Türen und wird dann jeweils zwei Mal wöchentlich angeboten.

Der Name ist Programm

Anders als im Krabbelpark wird im Akropark nicht mehr gekrabbelt, sondern sich schon richtig akrobatisch ausgetobt. Jeder und Jede auf seinem Niveau, abwechslungsreich, herausfordernd und mit einer Menge Spass werden die Kinder in der Top Infrastruktur mit Schnitzelgrube und Trampolinlanschaft und unter professioneller Leitung gefordert und gefördert.

Bewegungsgrundformen als Basis für alle Sportarten

Dabei werden die verschiedenen Geräte in der Turnwerkstatt Zentralschweiz im Akropark vielseitig genutzt, um möglichst vielfältige Bewegungserfahrungen zu ermöglichen. Gefördert werden insbesondere die sogenannten Bewegungsgrundformen. Dazu gehören unter anderem hangen, stützen, rollen, klettern, laufen, springen, balancieren, schwingen, schaukeln, gleiten und rutschen. Im Akropark werden diese Grundformen zusammen mit Kraft, Beweglichkeit, und Koordination kombiniert und abwechslungsreich gestaltet. Dies schafft ideale Voraussetzungen für alle akrobatischen Sportarten (Kunstturnen, Geräteturnen, Parcours, Tanzen, Ski- und Snowboard-Freestyle, Trampolin, Slackline, Eiskunstlauf, Partnerakrobatik... etc.) sowie ein verbessertes Körpergefühl, welches in allen Sportarten zu Gute kommt.

 

Weitere Informationen, den Terminplan und die Preise findet ihr auf der Angebots-Seite.

Wir freuen uns auf viele strahlende Kindergesichter!