Bewegung erleben in einer neuen Dimension

Wunderbare Atmosphäre an den Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften

25.04.2022

Der Kunstturnerverband LU OW NW war am vierten April Wochenende Gastgeber von den Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften. Die jüngsten Kunstturner aus dem Mittelland haben sich in Malters verglichen und einen tollen Wettkampftag erlebt.

Bereits um 07:00 Uhr in der Früh mussten die Programm 1 Turner einturnen. Der Wettkampf wurde von Noah Bill vom STV Kirchberg dominiert, welcher insbesondere am Boden und an den Standringen für den Unterscheid sorgte. Sechs Kunstturner von LU OW NW konnten sich eine Auszeichnung ergattern. Sebastian Pelloni vom BTV Luzern klassierte sich als Bester auf dem zehnten Rang.

EP Turner im Rückstand
Die jüngsten im Alter von sieben bis neun Jahren zeigen Basisübungen an den Geräten. Aus dem Verbandsgebiet konnte sich leider kein Turner in den top zehn klassieren.

Kurer verpasst Sieg nur knapp
Im Programm 2 blieb es bis zum Schluss sehr spannend. Schlussendlich musste sich Joscha Kurer (BTV Luzern) nur knapp einem Aargauer Kunstturner geschlagen geben. Die Plätze vier bis acht waren alle von Turner aus dem Verbandsgebiet besetzt. 

Podestplätze im P3 &4
Auch im P3 und 4 konnte unser Verbandsgebiet je einen Podestplatz ergattern. Levin Sager (STV Neuenkirch) klassierte sich im P3 auf dem starken dritten Rang. Ein Programm höher gewann Leon Schüpbach (STV Neuenkirch) sensationell und steht damit vor dem Gewinn des Mittelländischen Cups.

Unter der Wettkampfleitung von Sämi Ruckstuhl war die diesjährige Ausgabe der MLN ein gelungener Anlass. Herzlichen Dank an alle Helfer, Kampfrichter, Betreuer, Zuschauer und Turner!

 

Bericht: Raphael Wolfisberg